Rufen Sie uns an:
03341 / 21 59 95
Mo - Mi 08:00 - 16:45 Uhr
Do 08:00 - 18:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:30 Uhr

Seite durchsuchen:

Jetzt neu bei MHS

Für sie neu eingetroffen
der neue Möller Medical Katalog

Jetzt neu bei MHS

Für sie neu eingetroffen
der neue Argon Katalog

Argon Service Center

Ihr Zertifiziertes Service-Center für ProMag Biopsiegeräte

 

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG

Die MHS Medizinhandel Strausberg oHG wurde im Jahr 1996 von Wilfried Günther und Hans-Dieter Wentzel gegründet. Herr Wilfried Günther schied mit Wirkung zum 01.01.2008 aus dem Unternehmen aus. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm Frau Ramona Fritsch die Anteile und Funktionen von Herrn Wilfried Günther. Herr Hans-Dieter Wentzel schied mit Wirkung zum 01.01.2009 aus dem Unternehmen aus. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm Herr Stefan Fritsch die Anteile und Funktionen von Herrn Hans-Dieter Wentzel. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von innovativen, medizinischen Produkten aus den Bereichen Radiologie, Biopsie, Onkologie, Vaskuläre Medizin und HomeCare spezialisiert. Diese werden vorzugsweise an Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Fachhändler vertrieben.

Im November 2006 wurde mit der Gründung der HYDROTECH Strausberg oHG das Geschäftsfeld HomeCare ausgelagert.

Im Januar 2009 wurde das Unternehmen umfirmiert zur MHS Medizinhandel Strausberg GmbH & Co.KG.

Das Unternehmen war in den Jahren 1996 und 1997 als Fachhändler überwiegende für die Firma C.R.BARD in den Bereichen Chirurgie und Biopsie tätig. Ab dem Jahr 1998 hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und den Marktanteil ausgebaut, vorrangig mit den Produkten der Firma Angiotech (MANAN, MD-Tech, PBN, Inter.V). Heute ist das Unternehmen der Exklusivhändler der Firma Argon Medical Devices (ehemals Angiotech) für Deutschland in den Breichen Drainage und Biopsie.

Im September 2008 hat das Unternehmen die Berechtigung erlangt, als einziges Unternehmen in Deutschland die Biopsiegeräte, der Firma Argon Medical Devices (ProMag) sowie der Firma Cook, zu warten und zu reparieren.

Das Unternehmen verfügt über einen fachlich kompetenten Innen- und Außendienst, alle Kundendienstmitarbeiter sind Medizinprodukteberater und werden regelmäßig geschult. Durch die Geschäftstätigkeit will das Unternehmen ihrem Kundenklientel entsprechend deren individuellen Erfordernissen und Bedürfnissen, qualitativ hochwertige medizinische Produkte anbieten. Um diesen hohen Standards gerecht zu werden hat sich das Unternehmen im März 2010 nach der DIN EN ISO 13485 zertifizieren lassen. Gearbeitet wird nach diesem Qualiätsmanagement schon mehrer Jahre, doch nun wurde es durch die Zertifizierung nach Außen gestärkt.

Das Unternehmen bemüht sich um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern und Verwaltungen der medizinischen Einrichtungen, insbesondere der Verwaltungen der Einkaufsverbände, aus deren Häusern immer häufiger Anfragen nach den durch das Unternehmen vertrieben Produkten erfolgen. Das Unternehmen ist bereits bei mehreren Einkaufsverbänden gelistet.



Aktuelle Nachrichten

25.03.2018

Der neue Argon-Produktkatalog ist jetzt online mit viele neue Produkte zu entdecken |
>Jetzt online durchblättern!